System und Software Programmierung, Webdesign, in Landau, Pfalz, web, www, web design, schulung, programmierung, internet

PC, Programmierung, Webdesign, Beratung,web, www, Internet, Design, Layout, Landau, Bildbearbeitung, Schulung, Unterricht, Windows, Linux, Grafik, Excel, Word, E-Mail, CSS, LAMP

Zur Person


Geboren wurde ich 1966 in Rumänien und lebe seit 1968 in Deutschland. Nach meinem Abitur und absolviertem Zivildienst studierte ich einige Semester Medizin in Budapest (Ungarn). Wieder in Deutschland studierte ich mehrere Semester Wirtschaftsinformatik (FH) in Karlsruhe. Nach allerhand Jobs, auch in der IT-Branche, ließ ich mir mein Computer-Wissen zertifizieren, und machte dafür eine Ausbildung als Netzwerkorganisator bei Siemens-Nixdorf.


Zur Zeit bin Ich als selbstständiger Dozent für Windows XP bei einem privaten Bildungsinstitut tätig. Ich berate Firmen in allen Netzwerkbelangen und bin freier Webautor.


Abgesehen von meiner Affinität zur Computertechnik, und hier im Besonderen für Linux und die Open Source Bewegung, begeistere ich mich für unseren Garten und genieße als Zugezogener immer wieder die landschaftlichen Reize der Südpfalz.






Otto Gierling